Drucken

Start eNothelferkurs
01.02.16
 

Im Februar 2016 startete das SSK mit der Einführung des Nothilfekurses mit integriertem e-Learning, kurz eNothelferkurs (eNHK). Das Kursangebot wurde vom Bundesamt für Strassen Astra geprüft und im Dezember 2015 zugelassen.

Beim eNothelferkurs erarbeitet sich der Teilnehmer die Theorie des Nothilfekurses im Umfang von 3 Stunden auf unserer online-Plattform www.nothelfer-online.ch selberständig. Nach erfolgreich absolvierter Lernkontrolle zum Modulabschluss wird der 7-stündige Praxiskurs besucht. Dort trainiert der Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung des Instruktors das Erlernte. Der Eintritt in den Praxiskurs bedarf einem erneuten Eintrittstest und der Vorweisung des Modulzertifikates.
Der Kursbesuch wird mit dem üblichen Nothilfe-Ausweis für Führerausweisbewerbende attestiert.

Unter www.ssk.ch/kurse finden Sie Kursdaten vieler unserer Anbieter.